Richtfest-Haus des Kindes

Am 26.04.2018 fand das Richtfest für das "Haus des Kindes" statt.

Unser Schulchor, der zum ersten Mal das Bronner-Berg-T-Shirt trug, eröffnete das Fest.

Natürlich war zu diesem Termin auch unser Oberbürgermeister Herr Rechle erschienen. Er erläuterte den Gästen, dass in diesem Gebäude Platz für Kindergarten, Krippengruppen und auch Platz für zusätzliche Klassenzimmer, Ganztagesräume und die Mensa für unsere Schule geschaffen werden.

Nun wurde das Wort an den Architekten Jörg Aldinger weitergegeben. Er erklärte den Gästen den Ursprung des Richtfests. Früher erhielten die Handwerker ihren Lohn erst, nachdem der Dachstuhl errichtet war.

Der Bauleiter der Firma Schließer und Thomas Beck stiegen nun auf das Gerüst, verlasen den Richtspruch und ließen zum Erstaunen so mancher Schüler das Glas am Boden zerschellen.

Jetzt ging es endlich ins Innere. Dort war fürs leibliche Wohl durch die Stadt Laupheim bestens gesorgt. Außerdem erhielten die Gäste die Möglichkeit, sich den Führungen durchs Haus anzuschließen.

Hier ein paar Bilder auf unserem Rundgang (nur Schulräume).