Schulfest 2017

Unser diesjähriges Schulfest startete unter dem Motto Hören-Lauschen-Zuhören.

Glücklicherweise hatte das Wetter mit unserer Schule ein Einsehen und es hörte auf zu regnen. So konnte draußen gestuhlt werden und vor allem die Spaßolympiade für die Kinder konnte stattfinden. An sechs verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen und erhielten zur Belohnung eine eigens dafür gedruckte Bronner Berg - Medaille. Vielen Dank für diese Medaillenspende.

Unsere Klasse 2b eröffnete das Fest mit ihrem Schulfestsong unter der Leitung von Frau Peter-Weiß, welche im Anschluss daran alle Gäste begrüßte.

Danach waren unsere Jüngsten an der Reihe. Jeder Schüler der 1a brachte seine selbstgebastelte Trommel mit und sang und trommelte zur Melodie "The lion sleeps tonight". Einfach bezaubernd!

Unsere Rektorin Frau Peter-Weiß freute sich sichtlich, als ihr der Ohrenspitzerkoffer überreicht wurde und unsere Schule sich jetzt Ohrenspitzerschule nennen darf.

Passend dazu sangen unsere Zweitklässler das Lied vom Hören.

Die Stadtkapelle Laupheim stellte sich und einige Instrumente vor.

Im Klassenzimmer der 4a wurde das Schattenspiel"Frederick" aufgeführt.

Dann konnten die Filme der 3b und 4b angeschaut werden.

Natürlich gab es noch einen weiteren Ohrenschmaus, nämlich den Kanon der Klasse 3a, sowie die Hörspiele der Klassen 1b und 2a.

Zusätzlich konnten noch folgende Ausstellungen besucht werden. Sehen Sie selbst.

Klasse 1a

Klasse 1b

Klasse 2a

Klasse 2b

Wir möchten uns vielmals bei unseren Eltern bedanken, ohne deren Hilfe ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre.